Gemeinsame Hochgefühle


 

Adrenalin & Sicherheit


  • Bergsportverrückt: bedeutet für uns, dass wir unsere Leidenschaft für die Berge frei leben und ständig nach neuen Herausforderungen suchen, die wir gemeinsam meistern. 
  • Verbindend: bedeutet für uns, dass wir immer mehr Menschen für die Deuter Familie begeistern, indem wir uns selbst treu bleiben und respektvoll miteinander umgehen. 
  • Wegbereitend: bedeutet für uns, dass wir immer wieder mutig neues Terrain betreten, um Bergsportler in aller Welt erfinderisch und stilbildend zu neuen Zielen zu führen. 
  • Verantwortungsvoll: bedeutet für uns, den Menschen ein zuverlässiger Begleiter zu sein, der seine Naturverbundenheit durch nachhaltiges Handeln beweist.
Abspielen

Unsere Werte


  1. Wir haben Spaß an unserer Arbeit. Nur dann sind wir imstande hoch motiviert unsere Kunden immer wieder zu begeistern und von Deuter zu überzeugen.
  2. Bergsport ist die Seele von Deuter. Unsere Produkte sind für den Einsatz in der Natur – um unsere Natur hautnah zu erleben – gemacht. Allein deshalb ist der Umweltschutz für jeden von uns ein ganz persönliches Anliegen, denn nur so können wir die Natur für zukünftige Generationen erhalten.
  3. Deuter strebt nach langfristigem Erfolg. Nicht kurzfristige Gewinnmaximierung, sondern die Einheit von Ökonomie, Ökologie und sozialem Handeln gibt Deuter die Basis für eine sichere Zukunft.
  4. Sicherheit ist uns wichtig. Dies bezieht sich auf einen sicheren Arbeitsplatz, ebenso wie eine sichere Entlohnung. Das hohe Ansehen der Firma gibt uns ebenso Sicherheit wie das nachhaltig unternehmerische Denken, von dem Deuter getragen wird.
  5. Das Team steht bei Deuter im Vordergrund. Wir lösen unsere Aufgaben und Probleme gemeinsam. Dabei handeln wir fair, kollegial und tolerant. Wir zollen unseren Kollegen, Kunden wie auch allen Geschäftspartnern Anerkennung und Wertschätzung. Anderen Hilfe zu geben und auch selbst anzunehmen ist für uns selbstverständlich.
  6. Führung verstehen wir als etwas Positives. Sie dient immer der gegenseitigen Motivation. Nach Zielen zu arbeiten, die klar definiert, gemeinsam erarbeitet und transparent sind ist hierbei unerlässlich.
  7. Wir legen großen Wert auf ein gutes Betriebsklima. Es sorgt für eine hohe Identifikation mit der Firma, der Marke und mit unserem Aufgabenfeld. Unsere bodenständige Arbeitsweise ist geprägt von Vertrauen und Offenheit im Umgang miteinander. Gegenseitige Akzeptanz ist dazu unabdingbar, insbesondere auch bei der Integration neuer Mitarbeiter.
  8. Individualität ist unsere kreative Keimzelle. Jedem Einzelnen wird Raum für Selbstverwirklichung und entsprechendes Entwicklungspotenzial gegeben. Selbständigkeit ist Voraussetzung dafür und muss von jedem Mitarbeiter gelebt werden. Uns liegt viel daran junge Menschen auszubilden, sowohl was ihre Persönlichkeit, als auch ihr Fachwissen anbelangt.
  9. Zuverlässigkeit spielt für uns eine zentrale Rolle. Wir stehen zu unseren Aussagen und sind bereit, uns daran messen zu lassen. Für Fehler stehen wir ein und bürgen dafür, diese stets im Sinne unserer Kunden zu korrigieren. Für unsere Kunden und Geschäftspartner aber auch untereinander sind wir erreichbar und pflegen langfristige Geschäftsbeziehungen.
  10. Spezialisierung erlaubt uns das zu tun, was wir hervorragend können. Nur so schaffen wir es stets innovativ und dem Rest des Marktes voraus zu sein. Entscheidend, denn Deuter lebt von der hohen Begehrlichkeit seiner Marke. Diese Kompetenz bezieht sich dabei nicht allein auf unsere Produkte, sondern auf unsere komplette Dienstleistung.
  11. Marktorientierung ist unser Schlüssel für zufriedene Kunden. Deuter Produkte punkten nicht mit überflüssigen Extras, sondern mit echtem Verbrauchernutzen. Auch unser Service ist kundenorientiert. Beides verbessern wir permanent im Dialog mit unseren Kunden.
  12. Höchste Kompetenz ist unser Ziel. Alles was wir tun, wollen wir perfekt verstehen und beherrschen. Diesen Anspruch erheben durchweg, von der Kundenberatung bis hin zur Ausbildung unserer Mitarbeiter. Komplexe Aufgaben packen wir beherzt mit gesundem Selbstbewusstsein an. Dabei stehen wir zielstrebig und engagiert für die beste Lösung ein.
  13. Deuter ist absolut authentisch. Wir stehen mit Leidenschaft hinter unserer Arbeit und ihren Ergebnissen. Unsere Mitarbeiter haben selbst Freude an Outdoorsport. Wir sind ein bodenständiges Unternehmen, das auch in guten Geschäftsphasen nicht abhebt. Der freundliche loyale Umgang untereinander und gegenüber unseren Kunden bringt dies zum Ausdruck.

FINDE EINEN HÄNDLER GANZ IN DEINER NÄHE!