• Ab 50 € versandkostenfrei - Kostenlose Rücksendung - Lebenslanger Reparaturservice

46 EINFACHE DINGE

46 EINFACHE DINGE

MIT DENEN DU TÄGLICH DEINEN BEITRAG FÜR DEN UMWELTSCHUTZ LEISTEN KANNST

Wir alle lieben die Natur und nehmen nur zu gerne das, was sie uns schenkt, für selbstverständlich. Doch heute ist nichts mehr selbstverständlich – schon gar nicht, wenn wir uns dabei auf andere verlassen und nicht selbst aktiv werden. „Was kann ein einzelner angesichts der drohenden Klimawende oder der rasanten Rohstoffverknappung bewirken?“ Nun, mit den Worten von Mahatma Gandhi zu sprechen: „Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst.“

Doch wo anfangen?

Ist es möglich einen klimaneutralen Lebensstil zu führen und das persönliche Klimaziel von 2 Tonnen pro Kopf zu erreichen, wenn der Durchschnittsdeutsche aktuell ca. 9 Tonnen CO2 im Jahr verbraucht? Was kann man im Alltag tun?

Als Bergsteiger und Outdoorfans wissen wir, dass jede Gipfelbesteigung mit dem ersten Schritt anfängt. Und mit dem Verlassen der Komfortzone. Jeder kann mit Kleinigkeiten einen großen Unterschied machen. 

Im Folgenden haben wir 46 Anregungen, die du in deinen Alltag integrieren kannst und die in Summe einen großen Beitrag zum Umweltschutz leisten können:

Water

Heating

Power

Trash

Consumerism

Nutrition

Care & Cosmetics

Mobility

Outdoor